Anlagenmechaniker/in

Innung Sanitär - Heizung - Klima

  

Lossprechung 2003:

10 Gas- und Wasserinstallateure sowie 4 Zentralheizungs- und Lüftungsbauer bestehen die Gesellenprüfung

So berichtet die Borkener Zeitung am 7. Februar 2003:

Borken (bos). "Wir können es schon als ein besonderes Ereignis bezeichnen, dass wir nur einen 'Durchfaller' ... hatten. Und das ist in der heutigen Zeit schon sehr beachtlich", meinte Obermeister Hans Rehms.
Er überreichte während der Lossprechung der Gesellenprüflinge im Gas- und Wasserinstallateur- sowie Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk jetzt die langersehnten Abschlusszeugnisse an die frischgebackenen Gesellen und zog dabei eine gute Bilanz für den diesjährigen Ausbildungsjahrgang.
Dreieinhalb Jahre dauert die Ausbildungszeit in jedem der beiden Berufsfelder. "Es handelt sich hierbei um zwei technisch durchaus sehr anspruchsvolle Berufe mit guten Zukunftsperspektiven", fügte Dr. Dieter Abels, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Borken, hinzu, der gemeinsam mit den Berufsschullehrern den Gesellen zu ihrer bestandenen Prüfung ... gratulierte.
......

Foto: Borkener Zeitung

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die Zukunft

wünschen Euch euer Lehrerteam sowie die Prüfungsausschussvorsitzenden und die BBS Westmünsterland

zurück