Anlagenmechaniker/in

Innung Sanitär - Heizung - Klima

 

Lossprechung 2015:

Die Borkener Zeitung berichtet am 2.3.2015

Wissen muss man nachspitzen wie einen Bleistift

Lossprechung der Gesellen der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Borken

BORKEN (jü). Die Gesellen der Innung für Sanitär und Heizungstechnik sind am Freitagabend losgesprochen worden. Bei der Feier im Hotel Fliederbusch nahm Christoph Bruns, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, in seiner Rede einen Bleistift als Symbol für das Erlernte. Der Bleistift müsse immer wieder angespitzt werden, um immer einsatzfähig zu bleiben. Bei unsachgemäßem Gebrauch, könne der Stift aber auch zerbrechen. Der Radiergummi symbolisiere die Möglichkeit, eigene Fehler zu korrigieren und damit Verantwortung zu übernehmen. "Nur mit Geradlinigkeit, Selbstbewusstsein und Lebensfreude" sei der Beruf zu leisten.  

Viel Erfolg für die Zukunft

wünschen Euch  euer Lehrerteam am Berufskolleg Borken, die Prüfungsausschussmitglieder und die Kollegen  von der BBS Westmünsterland.

zurück